Listings aus CPU im Roeske Verlag (GER)

Deutsch, Italiano, Nederlands, Norsk, Polski, Suomi, Svenska, all non-English discussions

Moderator: Moderators

Post Reply
User avatar
Mike
Herr VC
Posts: 4831
Joined: Wed Dec 01, 2004 1:57 pm
Location: Munich, Germany
Occupation: electrical engineer

Listings aus CPU im Roeske Verlag (GER)

Post by Mike »

Hallo!

Aus der CPU suche ich Listings von zwei Spielen, die mir bislang auch als *.d64, *.prg noch nicht untergekommen sind:

Zauberwald, in der CPU 05/84,
Froschfänger *),

Bei letzterem Programm könnte diese Beschreibung vielleicht sinnvoll sein: Froschfänger besteht nur aus einem Listing; Frösche versuchen, von einem Fluß oben zu einem Fluß unten am Bildschirm zu hüpfen und man ist selber mit einem Netz unterwegs. Sehen kann man die Frösche nur dann, wenn sie sich nicht in einem Grasbüchel verstecken.

Könnte mir jemand die Listings als Scans zur Verfügung stellen? Ich würde mich dann mit dem abgetippten Ergebnis in einer *.d64 Datei revanchieren - momentan stelle ich eine Disk mit insgesamt ca. 20 Spielen für den nicht erweiterten VC20 zusammen, die ich damals schon mal abgetippt hatte, oder selbst programmiert habe, und die zwei Spiele fehlen mir noch in meiner Sammlung. :)

Danke im voraus,

Michael

*) Das Listing "Frosch" aus der CPU 06/84 habe ich in der Zwischenzeit tatsächlich gefunden, vom Autor selbst ins Netz gestellt. Es handelt sich aber leider nicht um das von mir gesuchte Spiel.
User avatar
Mike
Herr VC
Posts: 4831
Joined: Wed Dec 01, 2004 1:57 pm
Location: Munich, Germany
Occupation: electrical engineer

Post by Mike »

In der Zwischenzeit mag ja der eine oder andere deutschsprachige User hier im Forum neu dazugestoßen sein ... jedenfalls suche ich die beiden Programme immer noch.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn diese Spiele doch noch mal auftauchen würden. :)

Michael
User avatar
Mike
Herr VC
Posts: 4831
Joined: Wed Dec 01, 2004 1:57 pm
Location: Munich, Germany
Occupation: electrical engineer

Post by Mike »

Update:

- Torsten hat mir von Zauberwald einen Scan zugeschickt, ich habe das Spiel bereits abgetippt und es ist jetzt in einer gefixten Version auf meiner Spiele-Disk enthalten.

- Von Froschfänger fehlt immer noch jede Spur. In der 64'er, Happycomputer, Computronic und Compute mit (von Torsten auch bereits weitgehend abgetippt - siehe 'German Magazine - Type-Ins - ...' in der Games Sektion hier ist es nicht drin, auch in seinem Archiv der CPU, Computer Kontakt und Home Computer ist es nicht zu finden. Wo könnte es noch abgedruckt gewesen sein?

(Ich meine mich erinnern zu können, daß es ein Magazin aus Alt- oder Zeitungspapier gewesen war, ähnlich der Compute mit; wie oben bereits beschrieben, ein Einteiler; und das Spielfeld wurde aus lauter umdefinierten Fragezeichen aufgebaut)

Gruß,

Michael
Last edited by Mike on Thu Feb 20, 2014 5:54 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Jeff-20
Denial Founder
Posts: 5759
Joined: Wed Dec 31, 1969 6:00 pm

Post by Jeff-20 »

Ich kann die worte nicht verstehen, aber ich habe immer downloaden, wenn ich einen "links" zu sehen! hehehehe 8)
High Scores, Links, and Jeff's Basic Games page.
User avatar
Mike
Herr VC
Posts: 4831
Joined: Wed Dec 01, 2004 1:57 pm
Location: Munich, Germany
Occupation: electrical engineer

Re: Listings aus CPU im Roeske Verlag (GER)

Post by Mike »

Abschließendes Update:

Auch Froschfänger ist in der Zwischenzeit aufgetaucht. Es war tatsächlich in Ausgabe 11/84 der CPU abgedruckt worden. Zusammen mit Zauberwald und 19 weiteren Spielen gibt es jetzt "Mike's unexpanded type-in collection" mit Auswahlmenü.

Ende gut, Alles gut! :mrgreen:

Michael
Post Reply